Vom Rock’n’Roll zum Rock

Vom Rock’n’Roll zum Rock

Und nun ein Blick zurück über vier Jahrzehnte: 1978 war geprägt von einer „lautstarken“ Zusammenarbeit mit dem Jugend- und Musikmagazin „Rocky“. Unter dem Titel „All we need is Rock“ schrieb der Musikfachjournalist Hubert Skolud die Geschichte der Pop-Musik vom Rock’n’Roll zum Rock. Und genauso hieß auch meine wöchentliche Sendung über RTL, die sich eng an die Serie in „Rocky“ anlehnte. So konnte man lesen, Fotos anschauen und gleichzeitig die Hits der Zeit auf RTL anhören. Und das über ein ganzes Jahr, 50 mal, von Woche zu Woche. Das war genial!

Rockfans aufgepasst! Auch diesen Monat gibt es wieder eine Zeitreise zurück in die Blütejahre der "Modernen Musik" und somit zwei weitere Folgen aus der Reihe "Vom Rock'n'Roll zum Rock", meiner damals allwöchentlichen Sendung bei RTL aus dem Jahr 1978. Viel Spaß beim Reinhören!